Lerne, wo du willst, wann du willst

Unser digitaler Campus

  • Maximale Flexibilität
  • Kostenfreier Laptop
  • State-of-the art Tools aus der Digitalwirtschaft
In keiner Branche ist die Arbeit von unterwegs oder zuhause so etabliert wie in der IT- und Digitalwirschaft. Da macht es nur Sinn, dass wir dich nicht nur fachlich auf deinen Einstieg in die IT vorbereiten, sondern dir auch beibringen, wie Remote Work funktioniert.

Wir glauben: Das geht am besten, wenn wir dich gleich online unterrichten. Und dafür haben wir den digitalen Neustarter Campus kreiert, der es dir ermöglicht, von überall an unserem Kurs teilzunehmen und deinem Trainer-Team und Peers trotzdem ganz nah zu sein.

Vor Remote Work kommt Virtual Classroom

Persönlich betreut

Bei uns steht eine Lehrkraft für maximal 10 Lernende bereit – für eine Weiterbildung, die auch auf Entfernung immer persönlich ist.

Perfekte Lernbalance

Kombination aus Live-Unterricht in der Klasse, kleineren Breakouts und begleiteten Selbststudium für optimale Lernerfolge.

Nie allein im Lernprozess

Wenn du Hilfe benötigst, steht dir unser Trainer, unsere Tutoren, die Class Manager und deine Peers jederzeit unterstützend zur Seite.
Technische Ausstattung

Startklar fürs Lernen: Laptop und High-Speed Internet direkt zu dir nach Hause!

Wie vom Arbeitgeber: Wir schicken dir vor Beginn unserer Kurse einen modernen Laptop mit vorinstallierter Software nach Hause, den du während der Dauer der Weiterbildung nutzen kannst.
Du hast schon einen? Dann kontaktiere uns, um abzuklären, ob er unsere technischen Voraussetzungen erfüllt.

Du hast kein schnelles Internet zuhause? Kein Problem! Bei Bedarf schicken wir dir einen Vodafone Gigacube nach Hause, sodass du mit LTE surfen kannst. Damit jeder gleiche Voraussetzungen hat. Und wenn mal etwas nicht funktioniert, steht dir unser Neustarter Support zur Verfügung.

Dein Toolset

Alles übersichtlich eingebettet in dem Neustarter-Lernmanagementsystem (LMS) auf technologisch zeitgemäßer Open Source Basis.
  • Videokonferenzunterricht per Teams

  • Messaging per Teams

  • Lernen in Moodle

  • Microsoft Office Paket

Unser Lernkonzept

Tägliche gemeinsame Live-Sessions

Fast wie in der Schule, nur besser: Manche Dinge lernen sich am besten im Gruppenverband. Deshalb treffen wir uns jeden Tag per Videokonferenz, um neue Inhalte zu erklären, uns in der Gruppe auszutauschen und gemeinsam den Lernfortschritt des Vortages zu reflektieren.

Für spezielle Themen bilden wir kleinere Breakout Sessions und können dadurch noch individueller auf deine Bedürfnisse reagieren.

Flexibles Lernen, persönlich begleitet

Zeit für dich: Unser Lehrplan beinhaltet gezielte Zeiten für dein Selbststudium – abseits der Live-Videokonferenzen. Denn wir wissen: Jeder Lerntyp ist einzigartig und ständiges On-Screen-Sein ist nicht jedermanns Sache.

Genau deshalb steht dir unser Lehrpersonal auch außerhalb der synchronen Unterrichtszeiten zur Verfügung. So können wir individuell auf dich und deine Fragen eingehen, wann immer du sie hast.

Große Neuigkeiten!
Ab 2024 begrüßen wir dich auf unserem brandneuen Campus in Berlin