Förderung & Finanzierung

Deine Zukunft im IT-Bereich: Voll unter­stützt!

Unsere Mission: Tausende von Neustartern in Deutschland fit machen für einen Quereinstieg in die IT-Branche und Digital­wirtschaft. Weil wir die Fachkräfte brauchen, um die digitale Transformation in unserem Land zu meistern.

Wir sind überzeugt, dass unsere Initiative jeden befähigt, aktiv seine Zukunft zu gestalten – ohne Angst, aber voller Chancen auf tolle Gehälter, selbstbestimmte Arbeitsbedingungen und lebenslanges Lernen.

Wir haben drei Optionen zur Finanzierung für dich

Option #1

Selbst zahlen – sofort starten

Einmal in die eigene Zukunft investieren. Nie wieder zurückschauen.
Option #2

Aktivierungs- und Vermitt­lungs­gutschein

Kostenfrei durch Übernahme von Jobcenter oder Arbeitsagentur.
Option #3

Förderung durch deinen Arbeitgeber

Kostenfrei durch Übernahme vom Arbeitgeber.
Option #1

Selbst zahlen – sofort starten

Kursgebühr: 2442 EUR.

So viel kostet unser Neustarter Orientierungskurs inkl. Computerführerschein und Assessment. Nicht wenig Geld, keine Frage. Aber auch nicht viel im Vergleich zu dem, welchen Weg das Leben unserer Neustarter danach häufig nimmt.

Du kannst jederzeit selbst zahlen, v.a. wenn die weiteren Optionen für dich nicht in Frage kommen und du selbstbestimmt und möglichst schnell den Orientierungskurs starten möchtest. Die Kursgebühr ist vor Beginn des Kurses bei Abschluss des Vertrages fällig.
Option #2

AVGS – Staatliche Förderung

Wenn du aktuell auf Arbeits­suche bist, hast du die Möglichkeit einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) über dein Jobcenter oder die Agentur für Arbeit zu beantragen.

Mit dieser staatlichen Förderung kannst du sämtliche Kosten komplett übernehmen lassen. Cool, oder? Finden wir auch. Gerne helfen wir die bei Fragen dazu weiter. 

1. Kontaktiere uns

Im Anschluss an ein Beratungsgespräch schicken wir dir dein persönliches Angebot.

2. Support

Wir unterstützen dich in der Kommunikation mit dem Arbeitsamt.

3. Kursstart

Los geht’s mit dem Orientierungskurs
Option #3

Förderung durch deinen Arbeitgeber

Selbstverständlich kann auch dein Arbeitgeber die Kosten des Neustarter Orientierungskurses übernehmen und so in das Re- und Upskilling seiner ArbeitnehmerInnen investieren. Sprich dazu mit deinem Arbeitgeber, ob es eine grundsätzliche Bereitschaft gibt und komm dann auf uns zu.

Auch möglich: Dein Arbeitgeber und die Agentur für Arbeit können sich die Kurskosten teilen – das geht dank dem Qualifizierungschancengesetz und unserer Zertifizierung als zugelassener Bildungsträger.

Gut zu wissen

Bereit für einen Neustart? Trau dich!

Du bist dir unsicher, was der nächste Schritt für dich sein könnte? Kontaktiere unseren Bildungsberater für ein unverbindliches Erstgespräch.