Unsere Überzeugung

Lernen ohne Ende, Wachsen ohne Grenzen: Jeder kann neu starten.

Unser Leitbild

Die Digitalwelt ist ständig im Fluss und braucht kluge Köpfe, die sie vorantreiben. Bei Neustarter widmen wir uns der Aufgabe, talentierte Menschen zu entdecken, zu unterstützen und zu vernetzen, damit sie gemeinsam die Zukunft der Digitalisierung formen können. Wir sind die Anlaufstelle für alle, die in die IT- und Digitalbranche einsteigen wollen. Mit persönlicher Bildungsberatung und auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes zugeschnittenen Weiterbildungen tragen wir zu einer erfüllten und erfolgreichen Berufslaufbahn bei.
Unser Antrieb: Ermöglichen, dass jeder seine beruflichen Ziele verwirklichen kann.
Unsere Teilnehmer erlangen nicht nur Klarheit und Motivation, sondern auch die nötigen Fähigkeiten, um ihren beruflichen Weg zu starten und fortzuführen. Durch die Kombination aus unserer Expertise in der Bildungsberatung und hands-on Lernansätzen bieten wir eine Umgebung des Vertrauens und der Innovation.
Bei uns endet die Unterstützung nicht mit dem Kursende. Wir verpflichten uns, unsere Absolventen auch nach ihrem Abschluss zu begleiten und fördern – zusammen mit unseren Bildungs- und Arbeitgeberpartnern. Neustarter ist mehr als eine Bildungseinrichtung – es ist ein Versprechen für eine lebenslange Entwicklung und ein Netzwerk, das berufliches Wachstum kontinuierlich fördert.
„Wir wollen bei NEXTCODER die nächste Generation an Software- und IT-Talent entwickeln, um die drängendsten Probleme unserer Zeit zu lösen. Dabei setzen wir auch auf die Neustarter, die jeden Monat auf den Arbeitsmarkt topmotiviert und gut ausgebildet drängen und dank ihres Hintergrundes eine andere Perspektive haben.“
Simon Stegemann
CEO N3XTCODER 
„Unsere IT-Teams sind viel diverser besetzt, seitdem wir Neustarter-AbsolventInnen einstellen. Das stärkt uns als Unternehmen, nicht nur weil es gut für unsere Employer Brand ist, sondern weil die Entwicklungseinheit jetzt viel besser mit dem Rest des Konzerns zusammenarbeitet.“
Markus Büchtmann
CEO MindDoc
„Wir haben in den letzten Jahren immer länger und häufig mehr als 6 Monate gebraucht, um unsere Stellen im Digitalbereich zu besetzen. Irgendwann war es mein Problem #1. Ich bin sehr froh, mit Neustarter einen Partner gefunden zu haben, der uns Zugang zu ganz neuen Talenten gibt. So können wir wieder skalieren.“
Simon Fabich
CEO Evig Group

Gemeinsam packen wir's an

Christoph Gruber
Geschäftsführer
Bryan Tanzil
Bildungsberater

Werde Teil unseres Teams